Häufige Fragen

 

 

1) Wie melde ich mich am besten an?

Sie können sich online oder per Fax anmelden. Onlineregistrierungen sind meist besser lesbar als eingegangene Faxe und daher weniger fehleranfällig.

2) Kann ich mich telefonisch oder per E-Mail anmelden?

Nein, telefonische Anmeldungen oder E-Mails können wir nicht akzeptieren.

3) Was ist in der Tagungsgebühr enthalten?

Sie erhalten Zutritt zu den gebuchten Vorträgen und/oder Kursen, eine Pausen- und Mittagsimbiss sowie ein Hauptprogramm inkl. der Rednerbeiträge, sofern uns diese bis Druckschluss vorlagen.

4) Warum habe ich keinen Platz in einem Praxiskurs bekommen?

Da wir maximal 140 Praxisplätze zur Verfügung haben, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung über die Möglichkeit der Teilnahme. Es ist dabei unabhängig, ob Sie sich online oder per Fax anmelden. Sie können sich natürlich auch nur für den theoretischen Teil anmelden, hier sind die Plätze weniger limitiert.

5) Weshalb habe ich nicht den Praxiskurs bekommen, den ich eigentlich wollte?

Ihr Wunsch-Praxiskurs war zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht.

6) Gibt es eine Warteliste?

Ja, die gibt es.

7) Warum habe ich keine Rechnung von Ihnen erhalten?

Sobald wir Ihre Anmeldung vollständig erhalten haben, wird diese schnellstmöglich bearbeitet und Sie erhalten automatisch eine Bestätigung per E-Mail oder Fax. Bitte checken Sie unbedingt die E-Mails in Ihren Spam-Ordner. Diese Bestätigung ist zugleich Ihre finanzamttaugliche Rechnung.

8) Wie finde ich am besten den Vortragssaal?

Unter Organisatorische Hinweise finden Sie die Anschrift des Mercure Hotel MOA Berlin. Folgen Sie dann den Hinweisschildern vor Ort.

9) Wie komme ich zu meinem Praxiskurs?

Schauen Sie zuerst auf Ihrer Buchungsbestätigung nach, welchen Kurs Sie wirklich gebucht und auch bestätigt bekommen haben. Unter Organisatorische Hinweise finden Sie die Anschriften aller Kliniken. Bitte beachten Sie, dass die Anfahrt zu den Praxisseminaren selbst organisiert werden muss. Es gibt keinen organisierten Shuttleservice. Wer eine Fahrgemeinschaft bilden will, kann seine Nachricht an die Pinnwand beim Tagungsbüro heften.

10) Wie erhalte ich die CME Punkte für meinen Fortbildungsnachweis?

Bitte tragen Sie sich an jedem Tag in die ausliegenden Zertifizierungslisten ein. Bringen Sie hierzu Ihre Barcodes mit und denken Sie auch an die Unterschrift. Es ist nicht möglich, sich nach der Tagung noch in eine Liste eintragen zu lassen.

11) Wann erhalte ich mein Zertifikat?

Alle Teilnehmer können am Freitag, 03.11.2017, ab der Mittagspause ihr Zertifikat am Tagungsbüro abholen.

12) Bin ich nach der Teilnahme am Fortbildungsseminar NEUGEBORENEN NOTFÄLLE auch schon als Neugeborenen-Notarzt qualifiziert?

Nein, mit der Teilnahme am theoretischen Teil wird nur der Seminarschein zur Qualifikation zum „Neugeborenen-Notarzt“ erworben! Die weiteren Voraussetzungen und Details zur Gesamtqualifikation finden Sie auf der Webseite der GNPI, www.gnpi.de.

13) Reicht der Besuch der Theorie für den Seminarschein aus?

Ja, schon die Teilnahme am theoretischen Teil reicht für den Seminarschein zur Qualifikation "Neugeborenen-Notarzt". Der praktische Teil muss hierfür nicht besucht werden.

14) Wann und wo kann ich meine Tagungsunterlagen abholen?

Kommen Sie am Freitag 03.11.2017 ab 08:00 Uhr zum Tagungsbüro im 4. Stock des Mercure Hotels. Kommen Sie nicht erst um kurz vor Seminarbeginn. Bedenken Sie bitte, dass die Praxisseminare an anderen Orten stattfinden und Sie somit eine auch eine Reisezeit einplanen müssen. Je eher Sie erscheinen, desto pünktlicher kann für alle die erste Sitzung beginnen.

15) Werden die Tagungsmaterialien nach der Veranstaltung auf der Webseite zum Herunterladen angeboten?

Nein, bitte nehmen Sie Ihr Hauptprogramm inkl. der Abstrakts mit nach Hause.

16) Gibt es Abendprogramme oder Stadtführungen?

Nein. Berlin bietet so viel, wir wollen Ihnen die Möglichkeit lassen, Ihren freien Abend selbst zu gestalten.